Etwas über Land und Leute dieser wunderbaren Insel

irland
irland

Besuchen Sie dieses wunderschöne Land. Man stellt fest, der deutsche Pharisäer heißt drüben "Irish Coffee" - Fleisch ist Irish Stew und dazu gibt es "Porridge", den Haferbrei und Plumpudding. Das Wetter ist schlecht, es regnet immer. Die Hauptstadt ist Dublin (oder Belfast? nee, die ist im Nordteil) Aber die Dubliner machen Musik! Ein alter irischer Titel heißt: "Its a long way to Tipperary" Ich glaube das war ziemlich das allererste, was ich über Irland hörte… In diesem Ort wird jedes Jahr ein Friedenspreis vergeben.

Athlone stand meist auf der Radioskala des alten Rundfunkgerätes meiner Oma, wir wussten nicht, dass damit das Radio von Irland be- zeichnet wurde. Und dann ist da noch Shannon Radio, die Überseefunk- station, damit die Atlantikflieger immer sicher über den großen Teich kommen. Die Landesflagge zeigt das irische St. Patricks-Kreuz. Es gibt keine Postleitzahlen, so ist es und Sie wollen auch keine, als einziges Land in der EU. Und in Irland gibt es keine Eisenbahnen? Das muss ein Irrtum sein…Die letzte Diesellok dieser Insel steht im legendären Pub "Hell´s Kitchen" des Sean Browne.

irland

Die Bar Hell´s Kitchen bietet jeden Komfort, den sie von einem Irish Pub erwarten. Sie können in der lokalen Debatte über das Wetter mitreden oder sich zu verbleiben Inhalten mit den meist einheimischen Gästen unterhalten. Der ganze Pub ist eine Oase vieler zusammengetragener Erinnerungsstücke. Sean verfügt über die größte private Sammlung von Rail Memorabilia in Irland.

Das Museum von Sean Browne befindet sich neben seiner Hells Kitchen Bar in Castlerea im County Roscommon. Der Stolz der Sammlung
ist ein A55 Diesellokomotive. Er erfüllte sich einen Kindheitstraum: 1994 kam ihm die Gelegenheit, als die letzte Diesellok Irlands außer Dienst gestellt wurde. Er kaufte sich seine eigene Lokomotive und ließ sie liebevoll restauriert. Die letzte Reise dieser Lok war am 07. Juli1998 von Dublin nach Castlerea Direkt in seinen Pub. Und hier steht sie heute zum Bestaunen.

irland

Der saubere Regen, der Irland in ein so saftiges Grün färbt, füllt auch die Seen und Flüsse des Landes. Hier leben Forellen und Lachse in großen Mengen. Die Angelqualität, die Irland bietet, ist unvergleich- lich und Angeln ist fast immer gebührenfrei. Lough Corrib in Westirland ist der größte Forellenfischsee Europas und steht der örtlichen Bevölkerung wie auch Besuchern völlig kostenlos zur Verfügung.

irland
irland
irland

Die Sache mit der neuen Liebe ist immer das jähr- liche Matchmaking Festival. Jeden September schwärmen Hunderte von hoffnungsvollen Kandidaten für einige Wochen in dieses kleine Dorf, auf der Suche nach ihrer Liebe fürs Leben und genießen die Live-Musik, das Essen und den Tanz.